Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Nordluchs Am: 17.03.2020 19:53:48 Gelesen: 403716# 990@  
@ bernhard [#989]

Hallo zusammen.

Durch die derzeitige Situation mal alte Mappen gesucht und endlich ein lang gesuchtes Stück wieder entdeckt. Spielt zwar schon im Beitrag [1] eine ähnliche Rolle. Aber in diesem Fall scheint es die Zulassung mit exaktem Datum der Inbetriebnahme zu sein. Die Postkarte ähnelt denen, wenn Absenderfreistempel bei der Zulassung bei dem Einlieferungspostamt ein Muster abgeben mussten.



(24a) HAMBURG 7 / BEZAHLT / _f_ / Frielo / KAFFEE seit 01.09.1954 Besonderheit: Tagesstempel gegen Uhrzeigersinn gedreht!

Wie dem auch sei, sicher ein seltenes erhaltenes Stück. Es müsste noch ein anderes von MAIZENA geben, daher ist die Suche eröffnet.

Viele Grüße
Hajo

[1]https://www.philaseiten.de/beitrag/205614
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/226465