Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
petzlaff Am: 11.12.2009 16:09:53 Gelesen: 264918# 108@  
Ich finde es arg bedauerlich, dass der neue Diffamierungstrend aus dem BDPh-Forum jetzt auch hierüber schwappt.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich zur Kartonphilatelie geäußert und damit vielleicht jemandem auf den Fuß getreten habe. Aber ein Forum ist m.E. neben der Fachdiskussion dazu da, Meinungen äußern zu dürfen. Manche Zeitgenossen fühlen sich leider dabei durch ernst gemeinte Diskussionsbeiträge in ihrer "Platzhirsch-Ehre" verletzt. Wenn alle Postings zu Dauerthreads darauf analysiert würden, ob der Verfasser vielleicht den ersten Eintrag gelesen und verinnerlicht hat, gäbe es wahrscheinlich keine Foren mehr, weil im Laufe der Zeit viele Mitglieder vergällt würden.

Platzhirsche haben leider die unangenehme Eigenschaft, auf allen möglichen Plätzen zu röhren - offenbar jetzt auch hier. Leider muss ich feststellen, dass es vermeintliche Sammlerfreunde gibt, die sich plötzlich und unerwartet lautstark als Platzhirsch outen. Schade :-(

Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu der Thematik äußern soll - aber ich bin ein ehrlicher Mensch und mag keine unterschwelligen Sticheleien. Es wird jetzt mit Sicherheit wieder jemanden geben, der sagt: "wer sich angesprochen fühlt, zieht sich den Schuh an" - JA, ich fühle mich angesprochen, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Trotzdem LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/22651