Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
Gernesammler Am: 18.03.2020 19:42:52 Gelesen: 157529# 402@  
Hallo Sammlerfreunde,

Franko Brief vom 10.2.1831 aus Altötting von den Herren Lenze und Jaeger nach Verona an Anselmo Palazzoli wo der Brief am 14.2.1831 ankam. In Bayern wurden 8 Kreuzer vermerkt die auch an Bayern fielen, das Weiterfranko ist schwer zu entziffern sieht aber wie 4 1/2 aus was aber meiner Meinung nicht sein kann.

Ich hoffe hier sehr auf Aufklärung zu der Taxierung und sage schon einmal Danke, vielleicht gibt es auch Aufklärung zu den 3.50 neben den 8 Kreuzern auf der Rückseite. Gestempelt wurde mit L1 Einzeiler von Altötting in seiner größten Form (Winkler Nr.7 - 7 x 52 mm) verwendet 1822-33 und auf der Rückseite der Ankunftsstempel von Verona L2 Zweizeiler. Verona welches zur Provinz Verona gehörte und diese zur Lombardei war seit 1797 bis 1866 unter Österreichischer Herrschaft fiel dann 1866 an Italien.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/226572