Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
marc123 Am: 18.03.2020 21:18:45 Gelesen: 710611# 1803@  
@ Lars Boettger [#1802]

Hallo Lars,

dass der Stempel falsch ist schließe ich nicht aus. Auch unter sehr starkem UV-Licht wirkt er eher falsch, da gebe ich Dir recht, ich habe das soeben noch einmal überprüft. Trotzdem würde ich ihn nicht zu voreilig signieren, das kann man ja nicht mehr rückgängig machen.



"Dés de Frisange" auf 10 Centimes geschnitten

Interessant wäre im Falle einer Fälschung die Vorlage und die kann nur ausländisch sein. Oder es ist ein Phantasiestempel. Ein wie von dir postulierter "Dés de Frisange" schließe ich aber aus. Der sieht komplett anders aus (siehe Scan). Und zeitlich würde das auch nicht in die Eingrenzung (siehe [#1801]) passen. Der "Dés de Frisange" wurde ja nur bis Anfang der 1860er Jahre benutzt.

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/226587