Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
jmh67 Am: 19.03.2020 08:29:06 Gelesen: 710448# 1806@  
@ marc123 [#1803]

Ferndiagnosen sind oft unsicher. Ob der Stempel echt im postalischen Sinne ist und wo er herkommt, weiß ich freilich auch nicht, und der kleine Scan in [#1801] ist schwer zu interpretieren. An den Rändern der Vierecke meine ich aber im Gegensatz zu Lars durchaus Quetschränder zu sehen (z. B. auf "9 Uhr" und auf "halb acht"), also wären sie gestempelt und nicht gemalt. Vielleicht ein handgefertigtes Gerät aus einem Flaschenstöpsel? Eine (wenn auch teilweise) Wiederverwendung der Marke ist damit jedenfalls besser ausgeschlossen als mit einem Tintenstrich.

Wie sieht denn die Rückseite aus, ist da Tinte bzw. Druckerschwärze durchgeschlagen?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/226607