Thema: 100 Jahre Weltpostverein UPU auf Briefmarken
wajdz Am: 19.03.2020 20:15:10 Gelesen: 38828# 110@  
Briefausschnitt

Belgien MiNr 1781, 05.10.1974



Tagesstempel : ZWIJNAARDE • 23.10.74

Montgomery Blair (* 10. Mai 1813 im Franklin County, Kentucky; † 27. Juli 1883 in Silver Spring, Maryland) war ein US-amerikanischer Politiker aus dem US-Bundesstaat Maryland. Er war Mitglied des Kabinetts von Abraham Lincoln während des Bürgerkrieges.

1860 nahm Montgomery Blair aktiv an der Präsidentenkampagne von Abraham Lincoln teil. Von 1861 bis September 1864 war er in dessen Kabinett als General-Postmaster tätig. Unter seiner Administration wurden solche Reformen und Verbesserungen wie die Einrichtung der freien Stadtanlieferung, die Annahme eines Zahlungsanweisungssystems und der Gebrauch der Eisenbahnpostwaggons eingerichtet.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2875
https://www.philaseiten.de/beitrag/226677