Thema: Deutsches Reich: Dauerserie Hindenburg
Stefan Am: 20.03.2020 18:52:13 Gelesen: 79188# 205@  
@ doktorstamp [#204]

Einige ganz einfachen Fragen; Gibt oder vielleicht besser gab es einschlägige Literatur zu diesen Ausgaben?

Recherchen im Internet liefen allesamt in besagten Sand.


Ein erster Ansatz als Fortführung des Kohl-Handbuches wird von der Arbeitsgemeinschaft Neues Handbuch der Briefmarkenkunde e.V. [1] angeboten. Es handelt sich dabei um die lesenswerten Hefte (schmale Büchlein im Taschenbuchformat):

- Bücher mit den Nummern B1, B2 und B3 "Deutsches Reich ab 1926-1935" (drei Hefte von 1968) [2]
- für die Markenheftchen sind separate Hefte mit den Nummern B0 und B4 erschienen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, behandeln diese Büchlein auch die Dauerserie "Hindenburg" (alle Ausgaben mit Wasserzeichen 2 und 4).

Die Büchlein sind in Bezug auf den angebotenen Informationsgehalt günstig. Neben den eigenen Vereinsmitgliedern erhalten Mitglieder von Infla Berlin e.V. und der Poststempelgilde e.V. die Literatur zum Mitgliederpreis [3].

Gruß
Pete

[1] http://www.neues-handbuch.de/
[2] http://www.neues-handbuch.de/files/2020-LL-NHB-01-verlegte-Literaratur-INTERNET.pdf
[3] http://www.neues-handbuch.de/mitgliedschaft.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7349
https://www.philaseiten.de/beitrag/226797