Thema: (?) (2360) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Olivier Nosbaum Am: 20.03.2020 20:07:12 Gelesen: 708916# 1823@  
@ DERMZ [#1822]
@ Martin de Matin [#1820]
@ Altmerker [#1821]
@ Lars Boettger [#1815]

Besten Dank für Ihre Antworten. Die Adresse in französischer Sprache machte mich auch stutzig, und konnte die Ortschaft nicht klar deuten, deswegen hatte ich "Jugoslowien" geschrieben.

Erhofft hatte ich mir, dass vielleicht der Stempel eine weitere Information geben könnte, doch dies bleibt noch immer ein Rätsel. Nun tendiere ich doch eher zu einer Phantasieabstempelung, und dass es vermutlich keinen solchen echt postalisch gebrauchten Abschlag gibt. Die Karte war eh schon in meinem Fälschungsalbum.

Anbei noch die Rückseite



"Bonne arrive et salutation à tous" will heissen "Gutes Ankommen und Grüsse an alle". Die Rückseite hilft also auch nicht viel weiter.

@ Martin

Mit diesem Sammelgebiet hatte ich mich noch nicht viel beschäftigt. Wie hoch wäre denn ein Nachporto in diesem Fall? Leider habe ich da keine Literatur, resp. Tarifbuch um es nachzuschlagen,

Grüsse

Olivier
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/226809