Thema: Gemälde von Jan Vermeer van Delft
10Parale Am: 20.03.2020 22:06:46 Gelesen: 2556# 4@  
@ wajdz [#1]

Ein wunderbares Thema über einen großen Maler des "Gouden Eeuw" (Goldenes Zeitalter). Ein großes Lob, solch ein Thema wäre mir nie eingefallen.

Da interessiert es mich natürlich recht bald, ob auch ein philatelistisches Objekt mit einem meiner Lieblingsbilder "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" gezeigt werden kann.

Über das Leben des Malers wird nicht oft berichtet. Neben seinem Gesamtwerk von 37 ihm zugesprochenen Bildern [#1] hatte er zusammen mit seiner Ehefrau Catharina Bolnes 15 Kinder, aus deren weiblichen Linie heute noch Nachfahren da sind.

Freue mich auf weitere Briefmarken-Gemälde.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14021
https://www.philaseiten.de/beitrag/226831