Thema: (?) (304) Schweiz: Alle Ausgaben ab 2000 auf Belegen
Heinz 7 Am: 20.03.2020 22:07:42 Gelesen: 72753# 148@  
@ Michael Mallien [#132]

"Die ATM 15-20 habe ich in den Listen ergänzt. Die ATM 9 konnte ich jedoch noch nicht finden."

Unter der ATM 9 werden mehrere ähnliche Automaten-Marken erfasst:

ZSt. 9 = Mi. 5y = Papier ohne Fasermelierung = 1993 (für unser Thema also nicht relevant)
ZSt. 9F = Mi. 5v = Papier mit Fasermelierung = 1998 (für unser Thema also nicht relevant)
ZSt. 9x = Mi. 5x = Papier mit farbigen Leuchtfasern, fluoreszierend (FD 15.2.2001)
ZSt. 9y = Mi. 5 = Papier mit sichtbaren, farbigen Fasern, nicht fluoreszierend (FD 2.6.2003)

Ich überblicke meine Bestände nicht genügend, um nun die 5 x oder die 5 einfach aus dem Hut zaubern zu können, aber vielleicht kann ich Dir die Stücke doch bald zeigen; ich habe viel Bedarfspost aus der Zeit und werde es versuchen.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13737
https://www.philaseiten.de/beitrag/226833