Thema: Gemälde von Jan Vermeer van Delft
wajdz Am: 21.03.2020 00:35:45 Gelesen: 2544# 5@  
@ 10Parale [#4]

Das „Mädchen mit den Perlenohrringen“ hat es nach meinen Erkenntnissen auf eine französische Briefmarke geschafft. Ich kann sie aber nicht zeigen, da ich nur in meinem Besitz oder meiner Verfügung befindliche Marken scannen und einstellen will. Deshalb müssen wir auf einen anderen User hoffen, der sie uns präsentiert. Oder sie ist mit ein wenig Glück beim nächsten E-Bay- Schnäppchen „Alle Welt“ dabei.

Aber noch warten ja jede Menge andere interessante Motive auf ihren Auftritt in den Philaseiten. hier die Yemen MiNr 865 · 1968



Das kleinste von Vermeers Bildern, 24,5 cm x 21 cm, gemalt in den Jahren 1669 - 1670, zeigt eine Frau bei einer Handarbeit und hat natürlich den Namen „Die Spitzenklöpplerin“.

Das Bild ist signiert, aber nicht datiert und hängt im Louvre.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14021
https://www.philaseiten.de/beitrag/226842