Thema: Stempel: Kurioses um heutige Tagesstempel
juju Am: 21.03.2020 20:50:00 Gelesen: 17401# 49@  
Hallo an die modernen Stempelfreunde,

nach dem Koblenzer ZSP-Stempel habe ich hier einen weiteren Exot gefunden, allerdings nicht in frischer Kiloware, sondern in schon länger hier liegenden Marken eines Sammlerkollegen. Die Datenbank spuckt dazu auch nichts aus.

Und zwar ein Handstempel der Postfiliale 571, Wiedbachstr. 65, 56567 Neuwied.

Hier der Abschlag vom 09.10.2013:



Und zwar beschleicht mich hier der Gedanke, dass der UB keine Buchstabenkombination, sondern die Zahl "12" ist.

Auf Nachfrage konnte man mir leider nicht sagen, in welchem Zeitraum dieses Stempelgerät eingesetzt wurde. Man nutzt inzwischen einen anderen Stempel. [1]

Bei einem anderen Stempel ist mir ein ähnliches Phänomen aufgefallen, hier würde ich auf die "25" tippen, kann mich aber auch irren:



04103 Leipzig, 02.01.1998

Feuer frei für Jürgen und Peter! Jeder andere darf sich aber natürlich auch an der Erklärung versuchen. ;-)

Beste Grüße
Justus

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/309750
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4675
https://www.philaseiten.de/beitrag/226965