Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 22.03.2020 00:44:57 Gelesen: 401497# 1003@  
@ bernhard [#1002]

"eine schöne Dokumentation. Du reihst hier den Pforzheim 1-Stempel aus deinem Gefühl heraus zwischen Typ 02 und Typ 03 ein"

Danke! ;-)

Jetzt bin ich wohl missverstanden worden. ;-)

Nein ich reihe den PFORZHEIM / 1 an erster Stelle bei der Typ 02 Produktion ein ( Vielleicht, meine Gedanken ohne diese belegen zu können, noch aus der Eigenproduktion Breusch, aber m.E. kein Versuchsstempel mehr, sondern der Beginn der Serienproduktion = Serie Typ 02). Also liegen wir so weit gar nicht auseinander und auch deine UB Zuteilungstheorie teile ich ebenfalls.

Wie du schreibst, mehr Belege/Abschläge würden da weiter helfen. Deshalb mein Aufruf an alle interessierten Mitleser mal nachzuforschen ob da jemand Pforzheim-Belege aus der Zeit (vor allem Mitte bis Ende der 1920er Jahre) hat. Handroller sind auch oft rückseitig auf Eilpost- und Luftpostbriefen zu finden!

Späte Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/226990