Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
Gernesammler Am: 22.03.2020 17:24:15 Gelesen: 157647# 408@  
@ bayern klassisch [#407]

Hallo Ralph,

auch hier wieder Danke für die Hilfe und hier erst einmal der letzte Brief nach Österreich.

Brief vom 3.4.1845 vom Kreis und Stadtgericht Regensburg an den Magistrat der K.K. Haupt und Residenzstadt an das Zivilgericht in Wien. Da auf der Rückseite keine Taxvermerke sind sollte es eine Regierungssache sein, auch wenn das Kürzel dafür auch als PS durchgehen könnte. Ich sehe leider auch keinen Taxvermerk für die Österreichischen Gebühren, aber da bekomme ich bestimmt Hilfe.

sowie dem L2 Zweizeiler von Regensburg (Winkler 8b 39 x 4 mm)in meinem Winkler steht als Verwendung 1847, 1850 hat jemand noch andere Daten die früher sind, hier geht es ja immerhin um 2 Jahre. Einen Ankunftsstempel auf der Rückseite gibt es nicht.

Der Brief muss längere Zeit hin und her gesendet worden sein, der letzte Datumseintrag ist vom 10.5.1845.

Gruß Rainer






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/227064