Thema: Marken bestimmen: Deutsches Reich Infla
Niklas1996 Am: 22.03.2020 21:01:33 Gelesen: 21339# 39@  
Moin!

Könnte mir jemand sagen, ob es sich lohnt die Mi Nr. Deutsches Reich 159 (b) prüfen zu lassen? Ich habe sie in der Sammlung meines Großvaters entdeckt und bin mir aufgrund der Farbe relativ sicher, dass es sich um die "olivschwarze" Version handelt.

Sie ist gestempelt 1921 (wahrscheinlich Hamburg) und deutlich dunkler als die ungestempelte Vergleichsmarke. Das Wasserzeichen "Rauten" passt bei der gestempelten Marke auch, nur bei der ungestempelten Marke bin ich mir nicht zu 100% sicher. Vielleicht kann hier ja jemand meinen Verdacht bestätigen.

Ich bedanke mich im Voraus!

LG Niklas


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2619
https://www.philaseiten.de/beitrag/227079