Thema: **** Schweizer "Bögelein" - Aufdruck oder Handstempel ?
dr.vision Am: 23.03.2020 16:30:30 Gelesen: 1391# 1@  
Schweizer "Bögelein" - Aufdruck oder Handstempel ?

Moin zusammen,

ich habe eine größere Menge sog. schweizer Bögelein. So steht es zumindest auf den Rechnungen der PTT. Es handelt sich um auf DIN A 6 gefaltete A 5 Bogen, auf denen die Werbeeinsätze gezeigt wurden.

Kann mir vielleicht bitte ein Kenner der jüngeren eidgenössischen Philatelie sagen. ob es sich dabei um gedruckte oder handgestempelte Abschläge handelt. Diese Information benötige ich, um die Stempeldatenbank damit zu füttern.

Hier einmal das früheste und das älteste Bögelein.



Danke für eine Antwort, bleibt alle gesund und beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14047
https://www.philaseiten.de/beitrag/227137