Thema: DDR Dauerserie Aufbau: Wie eine Dauerserie entsteht
Alfred Peter Am: 23.03.2020 21:23:43 Gelesen: 9576# 27@  
@ Regis [#6]

Nach den Akten des Ministeriums für Post- und Fernmeldewesen der DDR hat die neue Dauerserie keineswegs der Staatsrat abgesegnet. Ich kenne auch keine Emission, bei der derart verfahren worden wäre. Vielmehr hat sich am 23. Februar 1972 eine Sitzung des Sekretariats des Zentralkomitees der SED, geleitet von Erich Honecker, mit der geplanten neuen Dauerserie beschäftigt. Sie war dort in der Tagesordnung unter Punkt 12 geplant. Dem Protokoll dieser Sitzung, unterzeichnet von Erich Honecker, ist zu entnehmen, dass der Herausgabe einer neuen Postwertzeichen-Dauerserie zugestimmt wurde. Der Minister für Post- und Fernmeldewesen wurde verpflichtet, die Herausgabe beginnend ab Januar 1973 sicherzustellen.

Alfred Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13965
https://www.philaseiten.de/beitrag/227160