Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 12.12.2009 23:40:47 Gelesen: 703042# 222@  
@ Wolf6638 [#221]

Hallo Wolfgang,

die Philaseiten Privat Auktion unterscheidet sich von kommerziellen Auktionen nicht nur dadurch, dass sie vollkommen kostenfrei ist, sondern auch dadurch, dass nicht alles übernommen wird.

Anklicken bedeutet zwar 'Interesse', nach dem Klick wird jedoch beim Auktionslos erst auf Erhaltung geprüft, der Preis und die Beschreibung verglichen und vieles mehr, so dass vielleicht viele ein Los anklicken, aber niemand bietet, weil die Erhaltung (Zähnung, Stempel, Gummierung) nicht die gewünschte Qualität zeigt.

Eines unserer Mitglieder bietet z.B. ständig Lose **/o an mit guter und sehr guter Qualität und das alles zu niedrigen Ausrufpreisen. Die Verkaufserlöse sind nicht sensationell, aber bei jeder Auktion vorhanden, so dass Anbieter wie Käufer zufrieden sein sollten.

Ich werde über Deinen Wunsch erst nachdenken, wenn sich mehrere Auktionsteilnehmer dazu geäußert haben, da ich selbst darin wenig Sinn erkennen kann.

---

@ alle

Die letzte Auktion dieses Jahres findet nicht am 24.12., sondern wegen Weihnachten erst am 30.12.09 statt.

Ich empfehle bald Lose einzustellen. Die ersten Anbieter haben den Vorteil, dass ihre Lose auf der Startseite von Philaseiten ganz unten sofort vorgestellt werden.

Wer in den ersten Januartagen nicht gleich den Versand vornehmen möchte, kann das gerne unter den Losen vermerken.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/22740