Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 26.03.2020 17:22:34 Gelesen: 431491# 981@  
@ Journalist [#980]

Hallo Jürgen,

den nachfolgenden Text kennst du schon, aber ich habe mich doch entschlossen, ihn ins Forum zu stellen. Vielleicht hilft er deinem Aufruf und gibt ein wenig Anschub, wonach zu suchen ist.

Die DPAG hat für das BZ 60 keine Entwerter mehr für das Jahr 2020 angekündigt, die auf „mechanische“ oder „herkömmliche“ Weise arbeiten. Der letzte Entwerter müsste am 31.12.2019 beendet worden sein. Entwerter „ohne Enddatum“ sind nicht vorhanden.



Ich habe hierüber noch keinen Beleg gesehen, daher fehlt mir auch die Angabe des UB. Wie es mit Entwertungen mittels Wellenentwerter ist, kann ich nicht sagen.

Etwas anders ist es beim BZ 46. Hier gibt es einige Entwerter „ohne Enddatum“ bzw. Laufzeitbeginn in 2020. Leider habe ich auch darüber keine Belege. Man bekommt im Norden so selten Post aus FFM und DU:



Dieser Entwerter dürfte aber schon in 2009 beendet worden sein. Keine Info der Post darüber.



Ob dieser Entwerter noch „herkömmlich“ eingesetzt wird, weiß ich nicht.



Diese beiden dürften als „Herkömmliche“ erledigt sein. Zur „herkömmlichen“ Welle gilt oben Gesagtes.

Jetzt hoffe ich mit dir, dass unsere Mitleser eifrig Belege einstellen, die uns weiter helfen.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/227428