Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 27.03.2020 14:00:53 Gelesen: 318038# 634@  
Hallo Blumenfreunde,

die Bestellungen zum 50 Ct-Wert "Zinnie", der zum 02.04.2020 erscheint, wurden ausgeliefert. Hierbei kann ich über folgende Auffälligkeiten berichten:



Dieser auffällige Fleck links von der Nominale wurde auf Feld 3 des 10er-Bogens gefunden. Er zeigt eine Rasterung und deutet damit evtl. auf einen echten Fehler hin. Unter 10 Bogen war er aber nur einmal vorhanden.



Im oberen Blütenblatt ist hier ein kleiner schwarzer Punkt zu erkennen, der seltsamerweise auf jeder 20. Marke der 200er-Rolle gefunden wurde. Da bisher die Wiederkehr von Auffälligkeiten auf jeder 27. Marke stattfand, ist hier noch Klärungsbedarf.

Im nächsten Beitrag hierzu zeige ich dann Drckzufälligkeiten, die m.E. zwar auffällig sind aber nicht systematisch auftauchen. Ich muss die Scans noch entsprechend kennzeichnen und stelle sie dann hier vor.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/227501