Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
webpirate Am: 27.03.2020 19:16:43 Gelesen: 486864# 1515@  
Ab sofort geht es bei mir im Zufallsprinzip weiter. Ein heutiger Neuzugang führt uns nach Thüringen

NÖBDENITZ / (Kr. GERA) / * * / 20.10.25



Nöbdenitz mit heute rund 860 Einwohnern ist ein Ortsteil der Stadt Schmölln im ostthüringischen Landkreis Altenburger Land zwischen Gera und Schmölln. Bekannt ist der Ort überregional vor allem wegen der 1000-jährigen Grabeiche. Neben ihrem hohen Alter ist sie außerdem bemerkenswert, weil der gotha-altenburgische Geheimrat Hans Wilhelm von Thümmel hier 1824 begraben wurde. Die Gemeinde Nöbdenitz mit ihren vier weiteren Ortsteilen wurde am 1. Januar 2019 nach Schmölln eingemeindet. [1]

Gruß
Denis

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Nöbdenitz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/227539