Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
10Parale Am: 28.03.2020 20:06:54 Gelesen: 85837# 60@  
@ asmodeus [#59]

"Was macht die Menschheit, wenn es noch etwas schlimmer wird? Wie Virus und Erdbeben?"

Ich habe heute mit meiner 88-jährigen Mutter telefoniert, die ich jetzt nicht mehr aktiv pflegen (Pflegestufe 3), nur noch telefonisch kontaktieren kann. Sie hat schon viel erlebt, erzählte sie mir, diesen Virus wird sie auch noch überleben. Es sei eine Tragödie und vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl für die Menschheit, die in Vielem so maßlos geworden sei. Beinahe machte sie mir mehr Mut als jeder andere Mensch, mit dem ich bislang zu diesem Thema gesprochen habe.

"Corona" ist für mich kein Sammelgebiet und wird es nie werden, weil es eine böse Pandemie ist, wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben wurde! Habe aber Respekt vor den Sammlern, die das Thema für sich entdecken.

Corona wäre ein Anlass, mich wieder mal in die sehr alten Briefmarken hineinzudenken. Ich hoffe ich werde noch die 200-Jahr Feier der One Penny Black erleben.

Heute Nacht wird die Zeit um eine Stunde vorgestellt, aber diese Pandemie hat mein Zeit- und Lebensgefühl seit ein paar Wochen fest im Griff! Es ist schon nach 5 vor 12, wie diese Briefmarke "RETTET DEN WALD" demonstriert.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/227646