Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
Henry Am: 29.03.2020 10:46:15 Gelesen: 86197# 62@  
@ 10Parale [#60]
@ asmodeus [#61]

Gerade deshalb, weil das "Wachrütteln" nachhaltig vor Augen geführt werden kann, unterstütze ich die Idee dieses "Sammelobjektes". Habe gerade vorher im Fernsehen einen Gottesdienst mitverfolgt, der die Pandemie mit seinen Folgen zum zentralen Inhalt hatte. Dabei fiel auch "Nicht umsonst heißt es: Geduld und Humor sind das Kamel, das uns durch die Dürre und Wüste trägt". Damit sollte Mut zum Durchhalten zum Ausdruck gebracht werden. In diesem Sinne wäre auch das Kamel als Markenmotiv in einer solchen Sammlung am richtigen Ort.

Mit philatelistischen Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/227689