Thema: Zollaufkleber
epem7081 Am: 29.03.2020 17:12:21 Gelesen: 33883# 54@  
Hallo Zollaufkleber-Freaks,

hier ein später Beleg der von innerdeutscher Zollrelevanz Zeugnis gibt.



Am 12.2.1990 wurde aus der DDR in 6900 Jena ein Päckchen mit technischen Prospekten in die BRD nach D-8851 Heißesheim gestartet und mit einem kleinen Zollaufkleber versehen. Damit landete die Sendung zunächst beim Verzollungspostamt 8850 Donauwörth 1, wurde dort aber als Freigut ausgesondert und zum Adressaten weiter geleitet.

Für mich immer wieder überraschend, was im innerdeutschen Postverkehr alles an unterschiedlichsten Belegen aufgespürt werden kann.

Einen schönen Sonntagabend und eine gesunde Woche wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12683
https://www.philaseiten.de/beitrag/227748