Thema: Aus der Philatelisten Jugend
Markus_Holzmann Am: 30.03.2020 18:07:41 Gelesen: 34769# 56@  
Junge Briefmarkenfreunde Hessen e.V. mit Zusatzangebot während der Corona-Krise

Normalerweise erhalten die Mitglieder der Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V. einmal pro Vierteljahr die Zeitschrift „Leophils Welt“, zu Letzt Anfang März. Nach dem im Zuge der Corona-Krise überall die Gruppenstunden, Schul- und Hort-AGs und Angebote in Büchereien ausfallen müssen und teilweise von Kommunen die Nutzung von Räumen bis zu den Sommerferien abgesagt wurde, will der Jungendverband ein besonderes Angebot schaffen, um die Zeit bis zur nächsten Ausgabe im Juni zu überbrücken. „Innerhalb von nur 24 Stunden, am 23. März,“ so Vorsitzender Markus Holzmann, „wurde die Idee eines Sonderheftes geboren. Die Themen, die ein Best-Off aus früheren Ausgaben enthalten, wurden ausgesucht, das Layout angepasst und die Druckfreigabe für die 60 Seiten erteilt. In der 14. Kalenderwoche versenden wir das Heft an unsere Mitglieder und die Leiter der Arbeitsgemeinschaften“.

Das Heft ist auch für die Schullosezeit gedacht, enthält es doch Beiträge aus den Themenbereichen Biologie, Sachunterricht, Geschichte und Kunst. Dazu kommen Rätsel und Bastel- und Rezeptideen, um sich an den kommenden Ostertagen zu beschäftigen.

Damit auch Nicht-Mitglieder in den Genuss kommen, kann das Themenheft unter [1] kostenfrei heruntergeladen werden. Alternativ ist das Heft gegen Einsendung von 1,55€ per Post erhältlich bei Markus Holzmann, Schreberstr. 24, 67551 Worms.

Junge Briefmarkenfreunde Hessen e.V.
Schreberstr. 24, 67551 Worms
[1] http://www.briefmarkenjugend-hessen.de
Holzmann-Worms@t-online.de


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8244
https://www.philaseiten.de/beitrag/227846