Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Araneus Am: 30.03.2020 18:59:52 Gelesen: 427825# 1000@  
@ Tech-Nick [#998]

Danke für die Liste. Ist das eine "offizielle" Post-Liste oder ist sie das Ergebnis eigener Forschungsarbeit?

Mich interessiert, wie aktuell die Liste ist. Auffällig ist, dass der Bereich "42" noch einheitlich betrachtet wird. Das Briefzentrum 42 in Wuppertal wurde schon vor vielen Jahren geschlossen und der Bereich wurde mehreren Briefzentren (40, 45 und 58) [1] zugeschlagen. Deshalb müsste sonntags eigentlich die Post eines Teils des Bereichs 42 in Dortmund (BZ 44) bearbeitet werden.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Briefzentrum_(Deutsche_Post_AG)&oldid=195944734
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/227851