Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 31.03.2020 10:15:42 Gelesen: 169873# 392@  
Liebe Freunde,



fast könnte man sagen "aus gegebenem Anlaß", aber das lassen wir lieber in Anbetracht der desaströsen Lage: Frankobrief der 2. Gewichtsstufe aus Paris vom 14.5.1857 an Frau Professor Pettenkofer in München.

Natürlich war die Frau von Prof. Pettenkofer nicht auch Professorin, das gab es damals leider noch nicht, aber zur Person Prof. Pettenkofer dieser Link [1].

Max von Pettenkofer war der Erfinder der modernen Hygiene und, damals wie heute, galt es Epidemien bzw. Pandemien zu vermeiden.

Liebe coronafreie Grüsse von bayern klassisch

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Max_von_Pettenkofer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/227903