Thema: Frankreich Konsulatspost Jerusalem
Kalle63 Am: 01.04.2020 11:35:43 Gelesen: 2725# 1@  
Briefmarke bestimmen

Moin Moin zusammen,

ich habe da eine Marke, die finde ich in keinem Katalog. Kann mir jemand etwas hierzu schreiben?

Leider konnte ich kein eigenes Bild erstellen. Im Katalog, wie auch im Netz finde ich immer nur die Marke des Konsulates Jerusalem. Dort wird die "Urmarke" aber leider nicht angegeben.

Im Katalog finde ich dann noch eine 2. Angabe, bei der angegeben ist, dass es sich hierbei um keine Paketmarke handelt. Diese hat dann eine Wertstufe 15c.

Meine Marke unterscheidet sich von der im Anhang beigefügtem Bild wie folgt:

1. Ohne Auf- / Überdruck
2. Medaille links Ceres (?) Kopf mit Inschrift Republique Francaise in Violett / Lila
3. Rechte Seite Aufdruck Affaires Etrangeres - darunter 100 Francs in Rosa / Rot.

Wer kennt solch Marke und kann mir mitteilen, wo ich diese finden kann.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße
Kalle


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14086
https://www.philaseiten.de/beitrag/227990