Thema: Belege per Eilbote, Eilsendung und Exprès
MichaelS Am: 01.04.2020 19:35:42 Gelesen: 21365# 43@  
Hallo,

ein interessantes Stück aus Belgien kann ich beisteuern. Obwohl aus Belgien ist verkehrt, denn der Brief wurde in Deutschland aufgegeben.

Es handelt sich nämlich um einen Absender aus dem Camp Vogelsang, einem Militärlager der Belgischen Streitkräfte in der Eifel:



Aufgegeben am 4.9.90 um 10 Uhr im Camp Vogelsang (Feldpoststempel Post 13)
weiter am 4.9.90 20 Uhr Brüssel (Feldpoststempel Post X1)
die nächsten beiden Stempel sind leider nur ansatzweise lesbar:
vermutlich Brüssel Flughafen Uhrzeit 2 Uhr
Alberta (?) Metropolitain 6.9.90
Ankuft Alberta 7.9.90 4 Uhr

Die Frankatur stimmt meiner Meinung nach aber nicht. Der Expresszuschlag betrug zu der Zeit 100 Fr, bleiben also noch 37 Fr für's Porto nach Kanada. Ein Standardbrief kostete aber 25 Fr bzw. 43 Fr für die 2. Gewichtsstufe.

Schönen Gruß,
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9037
https://www.philaseiten.de/beitrag/228056