Thema: Phila Bags - Fälschung oder echt?
filunski Am: 01.04.2020 22:17:10 Gelesen: 3520# 10@  
Hallo zusammen,

freut mich, mit meinem Aprilscherz die Fantasie aller bislang unentdeckten "Philatütelisten" und "Bagatellen-Sammler" beflügelt zu haben.

Leider habe ich damit aber unbewusst und in Unkenntnis ernsthafter "Philatütelisten", diesen empfindlich auf die Füße getreten. Dies war nun überhaupt nicht meine Absicht und ich entschuldige mich bei diesen und auch allen eventuell noch zu Unrecht Verunglimpften in aller Form dafür! :-(

Als Zeichen meiner Demut und zur Wiedergutmachung veröffentliche ich noch, fast zum Abschluss dieses denkwürdigen Tages, die mir vom Vorsitzenden dieser philatütelistischen Untergrundbewegung zugegangene E-Mail, worin er zu Recht seinen Unmut ausdrückt:

"Werter Sammlerfreund Obermaier,

ich bin entsetzt, in welcher Form Du ... deinen Schabernack mit ernsthaften Tütensammlern betreibst! Bisher habe ich es nicht an die große Glocke gehängt, dass ich zum Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Tüten für philatelistischen Gebrauch (ArGe TfphG) gehöre, die genau aus dem von Dir vorgegebenen Grund ausschließlich im Untergrund arbeitet. Die ArGe TfphG-Mitglieder wollen nicht von ignoranten Stempelfuzzies und Briefmarkenschleckern verspottet werden.

Um eurem Spott den Wind aus den Segeln zu nehmen, zeige ich die Vorder- und Rückansicht einer Tüte. Deren Design in den 1920er Jahren von meinem Urgroßonkel Kurt Kayssner entworfen wurde. Dem Gründer der unvergessenen, zu dieser Zeit weltweit größten Sammlervereinigung Concordia CA.

In diesem Sinne noch einen schönen April"




Dem gibt es nichts weiter hinzuzufügen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14088
https://www.philaseiten.de/beitrag/228088