Thema: Motiv Dinosaurier: Urzeitviecher und das, was von ihnen übrig blieb
EdgarR Am: 02.04.2020 12:16:10 Gelesen: 22896# 53@  
@ wajdz [#52]

Wenn Jürgen hier flatternde Echsen zeigt dann antworte ich mit zu Fuß gehenden Vögeln:



Dieser Bursche und seine nahen Verwandten machten, kaum dass vor 65 Mio Jahren jener berüchtigte Asteroid die Dinosaurier in den Hades geschickt hatte sowohl Nordamerika wie auch Europa unsicher. Auch in der berühmten Fundstelle Grube Messel fanden sich fossile Knochen von ihm: Diatryma (bzw. nach aktueller Nomenklatur Gastornis). Mannshoch und mit einem geschätzten Kampfgewicht von 2 bis 3 Zentnern würde ich dem Burschen weiträumig aus dem Weg gehen - auch wenn die Paläontolagen heute behaupten dass er wohl eher Pflanzen- als Fleischfresser war. Sicher ist sicher!

Phile Grüße EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5229
https://www.philaseiten.de/beitrag/228138