Thema: Bund: Dreistellige Postleitzahlen
peno Am: 02.04.2020 13:33:25 Gelesen: 14620# 14@  
Da ich mich gerade mit dem Thema am Rande beschäftige bin ich über Google hier hin gekommen.

Soviel kann ich dazu beitragen:

Durch „Anweisung für den Briefverteildienst“ vom 19.10.1943 durch den Reichspostminister, die durch eine weiter entwickelte Fassung vom 01.09.1944 des Reichspostministeriums angepasst wurde, ging man, auf der Grundlage der nur für die Paket- und Päckchenbeförderung geschaffenen 24 Postleitgebiete mit entsprechenden zweistelligen Postleitgebietszahlen, dazu über, in angepasster Form 32 Leitgebiete mit entsprechenden zweistelligen Postleitzahlen auch für den Briefverkehr verbindlich festzulegen. Diese Postleitzahlen galten in teils leicht veränderter Form in Deutschland weiter bis 1962.

Mit philatelistischem Gruß

peno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2561
https://www.philaseiten.de/beitrag/228149