Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
epem7081 Am: 02.04.2020 17:42:53 Gelesen: 89201# 214@  
Hallo Freunde des "Dopplereffekts",

heute eine bemerkenswerte Doppelabstempelung des Einreichers LBS 7000 STUTTGART 1 mit zwei verschiedenen Stempelmaschinen!




Bei der Landesbausparkasse Württemberg wurde am 26.1.1987 eine Briefsendung mit der Frankotyp Postalia F203862 mit dem Porto 0130 freigestempelt. Das wäre für einen Brief bis 50 g ausreichend gewesen. Offenbar wurde noch im Hause festgestellt, daß der Brief ein höheres Gewicht hatte. Folglich musste "nachgelegt" werden. Für die nächste Gewichtsstufe fehlten 60 Pfg. Kein Problem - man konnte ja Nachstempeln. Für mich überraschend kam nun eine Pitney Bowes E108703 zum Einsatz, die übrigens auch mit einem abweichenden flacheren Werbeklischee ausgestattet war.

Immer wieder überraschend welche Entdeckungen im Altbestand auftauchen.

In der Zeit der Pandemie kann einem Sammler sicher ein "Hausarrest" nicht langweilig werden. Gesundheitliche Gefährdungen sind bei diesem Hobby auch nicht zu erwarten.

Deshalb ungetrübte Freude und bleibt gesund wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/228183