Thema: Bund Druckzufälligkeiten
opti53 Am: 03.04.2020 16:06:23 Gelesen: 412049# 411@  
Hallo Tobi,

mein Verdacht war auch gleich bei der Passerverschiebung. Ich habe bei mir auch die weiße Linie gefunden. In anderen Fällen hat aber auch der weiße Laster vorne rechts eine grüne Dachlinie. Die Gestaltung der Marke scheint solche Effekte zu begünstigen.

Ich möchte heute noch mal zwei Abweichungen von der Unfallverhütungsserie zeigen, bei denen ich mich mit der Einordnung schwer tue.

Zunächst die Bund 700 mit Ausfransungen oben an der Wertziffer. Möglicherweise ist das als unsauberer Druck oder Verschmierung zu klassifizieren.



Der zweite Fall ist die Bund 699 mit einem Strich zwischen I und T. Wie mag so etwas zustande kommen?



Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/228280