Thema: (?) (271) Moderne Privatpost: NordBrief
BochumerJunge Am: 03.04.2020 17:59:38 Gelesen: 93958# 249@  
Nordbrief und Deutsche Post - Wer kennt die Codierung ?

Hallo,

Grüße an alle Sammlerfreunde.

Ich habe ein Problem mit den Briefzustellungen. Briefe von privaten Anbietern []Nordbrief] kommen nur sporadisch oder gar nicht an.

Nun liegt ein Brief vor der anscheinend am 27.3.2020 von Nordbrief entgegengenommen wurde. Daneben dann ein AFS der Deutschen Post vom 1.4.2020.
Auf der Rückseite dann noch einen Strichcode in orange wie er früher auch von der Deutschen Bundespost verwendet wurde. Sonst aber gibt es keine Hinweise.

Meine Fragen dazu an diejenigen die sich damit auskennen:

Gab es möglicherweise einen Zustellversuch von Nordbrief? Hier fehlt dann aber jeglicher Hinweis.

Oder wurde hier schon von vornherein die Hilfe der Deutschen Post gesucht?
Ist der AFS ein ganz normaler Absenderfreistempel von Nordbrief?
Oder handelt es sich um so etwas wie Postfreistempel der einzelnen Postämter?

Unten dann die entsprechenden Abbildungen. Leider ist der Strichcode auf der Rückseite nur schlecht zu sehen.

Wer kann helfen?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4909
https://www.philaseiten.de/beitrag/228301