Thema: (?) (580) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 03.04.2020 22:30:37 Gelesen: 162138# 514@  
Hallo zusammen,

brandneu bei mir "eingetrudelt" ein schöner Tagesstempel mit Zusatz:



INSEL HIDDENSEE 1 / mw / 18565 vom 2.4.2020

Dieser Zusatz "Insel" ist nicht so neu, anscheinend aber dieser Stempel mit den eher ungewöhnlichen UB "mw" schon. Die letzte und einzige Postagentur auf der Insel befindet sich in dem Ort Vitte. Zumindest bis 2016 war dort noch ein Tagesstempel mit der geläufigen UB-Kombination "zz" in Gebrauch. Hier in der Datenbank zu finden [1].

Die dortige, sehr nette Schalterdame, beherrscht das saubere und gekonnte Stempeln jedenfalls sehr gut, wie auch diese Abschläge auf dem Briefauschnitt beweisen:



Viele Grüße,
Peter

[1] https://www.philastempel.de/stempel/suchen/ablage/1159
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/228338