Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
HWS-NRW Am: 04.04.2020 17:36:11 Gelesen: 86251# 69@  
Hallo,

auch von mir etwas "Philatelistisches".

Wir wollten in diesem Monat in Berlin eigentlich ein Seminar zum Thema Feldpost durchführen, welches natürlich dem Virus zum Opfer gefallen ist. Und wir, die Verbandsstelle Ausstellungswesen, hatten dazu die Idee, den Teilnehmer des jetzt ja so großen Verbandes als Erinnerung einen Sonderumschlag zu überreichen.



So sollte er aussehen und da kam uns dann eine neue Idee.

Nachdem vor 31 Jahren in Berlin mal eine Rang-3-Ausstellung (auch noch die 13.) wegen des Mauerfalls zwei Tage vorher ausgefallen war und die Freunde im Wedding damals einen kleinen Nebenstempel entworfen hatten, kommt auch bei uns nun so ein Stempelchen zur Verwendung.



Alles wiederholt sich anscheinend in diesem Leben. Das Datum ist von meinem Berliner Kollegen "etwas unglücklich" gewählt worden, aber sei´s drum.

Bleibt bitte alle Gesund
mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/228395