Thema: (?) (57-58/66) Marken bestimmen: Cape of good Hope
Lars Boettger Am: 06.04.2020 22:20:15 Gelesen: 27243# 42@  
@ marc123 [#39]

Hallo Marc,

Bleisulfid war schon im vorletzten Jahrhundert ein Thema. Es entzieht sich aber meiner Kenntnis, ob frühe CGH-Marken von der Farbzusammensetzung dafür anfällig sind.

@ Koban [#41] + @ bovi11 [#40]

Ihr habt vollkommen recht, man kann viel an einem Bild sehen, müsste sich aber schlussendlich die Farbwirkung des Originals unter einer Tageslichtlampe ansehen. Die Marke hat 1988 ein Bühler-Attest erhalten. Wenn sie jetzt zu einem anständigen Preis verkauft werden soll, müsste sie ein neues Attest erhalten (RSPL wäre eine mögliche Anlaufstelle).

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2873
https://www.philaseiten.de/beitrag/228664