Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Zeitlos Am: 07.04.2020 09:15:03 Gelesen: 159263# 455@  
Hallo zusammen,

das ist ja spannend, eure Beiträge zu lesen.

Ich stelle gern fest, dass ich einfältigerweise, mir den dünnen Michel Deutsches Reich gekauft habe, in dem Glauben, dass das schon reichen würde für meine paar Marken. Wie ich das nur erkennen durfte, sind hier im Forum richtige Spezialisten vertreten.

Farben und Papiersorten und Wasserzeichen habe ich bisher vernachlässigt betrachtet. Danke für die Aufklärung.

Da ich nur eine Michel 154 habe, kann ich nicht besonders gut unterscheiden zwischen 154 I a b und oder 154 II a b.



Kann jemand Hilfestellung geben? Prüfungsrelevant ?

Vielen Dank.

Beste Grüße
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/228688