Thema: Bund Dauerserie Blumen
Silesia-Archiv Am: 07.04.2020 19:38:43 Gelesen: 317237# 638@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich informiere nur: Der Philatelie-Schalter auf dem Bonner Hauptpostamt am Münsterplatz ist noch geschlossen. Aber ich bekam heute, also 5 Tage nach dem Erstausgabetag auch die Blumenmarke "Zinnie" 50 C, am normalen Postschalter, auch wenn dies eine etwas umständliche Prozedur war, weil die Marken, nur soviel wie ich brauchte, erst aus einem Hinterzimmer geholt werden mussten, danke an dieser Stelle der durchaus freundlichen Mitarbeiterin besonders.

Das ganze macht aber nachdenklich und klar dass es von dieser Marke mit einem postalischem Verwendungsstempel aus den ersten Verwendungstagen sehr wenig Exemplare geben dürfte, zumal es keine Portostufe ist sondern nur eine Ergänzungsmarke.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/228740