Thema: Corona: Abgesagte Veranstaltungen
epem7081 Am: 07.04.2020 20:46:02 Gelesen: 14175# 58@  
Hallo liebe Stempelsammler,

die vorstehenden Beiträge lassen schon erahnen, dass eine Vielzahl von philatelistischen Veranstaltungen dem Coronavirus zum Opfer fallen.
Für diese Veranstaltungen waren zum Teil besondere Gelegenheitstempel vorbereitet. In zahlreichen Fällen kommen die schon veröffentlichten Stempel nicht mehr zu Einsatz. In etlichen Fällen werden aber trotz Ausfall der Veranstaltung die Gelegenheitsstempel von Sonderstempelstelle Weiden bzw. Berlin geführt.

Soeben wurde von der Post in der aktuellen Ausgabe 08/2020 Stempel & Informationen - Philatelie vor Ort eine Übersicht über Wegfall oder Einsatz der Gelegenheitsstempel veröffentlicht. Diese Ausgabe ist im Internet abrufbar oder kann auch per Email bezogen werden.

Stempel & Informationen - Deutsche Post

Mit besten Wünschen und der Hoffnung auf bessere Zeiten grüßt
Edwin

https://images.shop.deutschepost.de/MEDIA/PROD_ProductCatalog/Stempel_und_Info_Nr._8_2020_2020_08_Stempel_Informationen_03_04_2020.PDF?profile=original
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13946
https://www.philaseiten.de/beitrag/228752