Thema: Deutsche Kolonien Deutsch Ostafrika: Belege
hajo22 Am: 07.04.2020 21:06:31 Gelesen: 5419# 2@  
@ Regis [#1]

Lieber Regis,

da hast Du einen Thread eröffnet mit etlichen nicht gerade "leichten" Belegen. Entsprechend war auch die Resonanz.

Ich bin heute zufällig auf Deinen Thread gestoßen und will gerne mitmachen.

Du zeigst einen Brief nach Moschi.

Ich habe das aufgegriffen und aus meiner DOA-Sammlung einen RBf. aus Moschi gefunden, den ich hier präsentiere.

Einschreiben aus Moschi vom 14.2.1912 nach Cassel, Ankunft 11.3.12. Absender war ein deutscher Farmer im Bezirk Moschi (Pflanzung Weruni) Post Tanga. Der Brief ist mit 4x7½ Heller (Kaiseryacht) = 30 Heller frankiert (Nach Deutschland: Einschreiben 15 Heller + Brief 20-250 gr. 15 Heller).



hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13577
https://www.philaseiten.de/beitrag/228757