Thema: (?) (254) Einschreiben: Belege und Informationen
epem7081 Am: 07.04.2020 21:25:57 Gelesen: 107716# 191@  
Hallo zusammen,

Schermen ist eine Ortschaft der Gemeinde Möser im Landkreis Jerichower Land in Sachsen-Anhalt und in unserer Stempeldatenbank noch ein unbeschriebenes Blatt. Jetzt kann ich mit einem bemerkenswerten Beleg gleich unterschiedlichste Stempel einbringen.



Am 19.07.1999 wurde von der Quelle Agentur in 39291 Schermen ein Brief zur Post gegeben, der zunächst mit dem normalen Briefporto mit 1,10 DM freigemacht wurde. Agenturstempel und Tagesstempel zeugen von dem Vorgang. Angesichts des möglicherweise bedeutsamen Inhalts, war dann aber doch an ein Übergabe-Einschreiben gedacht. Folglich wurde eine Gebühr von 4,00 DM fällig.



Diese wurde nun wohl in der Agentur nicht mit Postwertzeichen sondern durch handschriftliche Barfreimachung erledigt. Außerdem wurde dies auch im Einlieferungsschein entsprechend bescheinigt.

Eine sicher nicht ganz alltägliche Kombination findet
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/610
https://www.philaseiten.de/beitrag/228760