Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
epem7081 Am: 09.04.2020 16:33:16 Gelesen: 85238# 85@  
Hallo zusammen,

und täglich grüßt das kleine Ungeheuer Coronavirus.

Seit Wochen schon springt mir täglich aus der Tageszeitung - symbolisch - dieses kleine gefährliche Ungeheuer entgegen. In meiner Schwäbischen Post werden die Beiträge zur aktuellen Corona-Pandemie mit dem typisierenden Symbol gekennzeichnet. Ob nun überregional oder lokal, reichlich Stoff gibt es alle Tage und so leuchtet es blau von zahlreichen Seiten.



Nun habe ich mich auf Spurensuche in meinen philatelistischen Belegen begeben und bin auch mit einem Virus fündig geworden. Die Gedenkmarke 100 Jahre Friedrich-Loeffler-Institut (MiNr 2825) [1] brachte 2010 auf dem Postwege einen Virus in Umlauf (natürlich nur bildhaft). Das scheint mir nun ein passender Beleg für dieses Thema zu sein.





Ich möchte allen wünschen gesund und unbeschadet durch diese atemberaubende Zeit zu kommen!

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich-Loeffler-Institut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/228937