Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 09.04.2020 18:40:59 Gelesen: 35148# 68@  
Hallo,

weil heute das Wochenende beginnt ist das ja wie Freitag, also geht es hier weiter, heute mal wieder mit Mischfrankaturen.

Zuerst ein normaler Wertbrief der zweiten Gewichtstufe, Brief 1 DM, Wert bis 500,- 3 DM, macht zusammen 4 DM Porto.



Als zweites, der selbe Brief, jedoch mit Luftpost, also 2x 5 Pf mehr, 4,10 DM Porto.



Und zum Schluss, wer möchte es glauben, noch ein Wertbrief. Dieses Mal etwas später und mit Rückschein und Eilzustellung.

Da war das Porto etwas höher: Brief 50 Pf, Wert 400 Pf, Rückschein 150 Pf und Eilzustellung 350 Pf. Macht zusammen: 10,50 DM.

Das war dann Ende der 1980 Jahre dann doch schon eine hohe Portostufe.



So, jetzt wünsche ich allen Frohe Ostern im trauten Heim und drum herum,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/228950