Thema: Motiv Marke auf Marke
Seku Am: 10.04.2020 07:19:15 Gelesen: 105845# 286@  
@ wajdz [#285]

Schon ungewöhnlich, dass die ursprünglichen Marken hier gezeigt werden. Bei dem einen Flugzeug habe ich mich zugegebener Maßen geirrt - ist halt nicht mein Wissensgebiet. Es lohnt sich immer wieder auch bei Briefmarken auf die kleinen Details, gerade bei Flugzeugen, zu schauen !

Und nochmals zur Diesel-Lokomotive: Dieser Typ M 62 kam ursprünglich aus der Ukraine (damals UdSSR) und wurde auch gebraucht aus verschiedenen osteuropäischen Staaten nach Nordkorea geliefert. Mit ca. 130 Exemplaren ist die M 62 mit Abstand die häufigste Diesellokomotive auf dem nordkoreanischen Schienennetz. Bei uns bekannt als „Taigatrommel“. Die Nummern 8000 und 8001 "Goldener Stern" sind in Nordkorea in der Pjöngjanger Lokomotivfabrik "Kim Jong Tae" gebaut worden. Quelle: Manfred Kopka

Hier ein Exemplar aus Ungarn



2015 Mi.-Nr. 5769

Habt alle schöne und vor allem gesunde Osterfeiertage !

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5270
https://www.philaseiten.de/beitrag/228991