Thema: Bund Dauerserie Posthorn
notna1 Am: 10.04.2020 10:02:27 Gelesen: 151969# 402@  
Hallo zusammen,

die Bogenausgabe der Serie wurde ja seit Jahren in allen (?) Facetten ausführlich behandelt; auch die Herstellung in Markenheftchenbogen wurde in Bild und Text schon angesprochen.

Ich habe aber auf die Schnelle noch keinen Beleg mit Rollenmarken bzw. Rollenenden gesehen und möchte deshalb hier einmal einen solchen Brief vorstellen. Auch wenn sicherlich von einem Sammler gemacht, ist er doch ein "Schmankerl" für die Sammlung.

Wer kann noch ein paar Belegen davon zeigen?

Frohe, gesunde Ostern wünscht der gesamten Sammlerschaft

notna1



Einschreibebrief aus dem Jahr 1954 aus Bad Kissingen mit je einem Rollenende 2+1 (= 2 Marken und 1 Leerfeld) der Werte 10 Pf. und 20 Pf.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/456
https://www.philaseiten.de/beitrag/229005