Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
drmoeller_neuss Am: 10.04.2020 11:06:50 Gelesen: 85374# 93@  
@ wessi1111 [#92]

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Marken nicht das erste Mal auf einem Brief kleben. Zumindest in den Wertziffern der 145-Cent-Marke "Buchenwälder" kann ich Stempelspuren erkennen. Vielleicht ist es auch nur Dreck, der während des Postversandes auf die Marken kam, oder das Scannerglas muss mal gereinigt werden.

Warum klebt ein Sammler Briefmarken überlappend auf? Gut, das kann in der Hektik des Sammlerlebens schon einmal passieren.

"Journalist" und die Damen und Herren von der posteigenen Briefmarkenpolizei (sorry: "AGB-Kontrolle") haben für so etwas einen Röngtenblick. :;
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/229011