Thema: Die Entwicklung von Niederländisch-Indien zu Indonesien
Lothar Schrapp (RIP) Am: 16.12.2009 09:41:08 Gelesen: 45997# 21@  
@ Harald Zierock [#20]

Hallo Harald,

recht herzlichen Dank für Deinen schnellen und freundlichen Hinweis. Wenn ich Deinen 1. Beitrag mit dem angegebenen Link konsequent genutzt hätte, wäre ich wahrscheinlich zu den Aufdruckmarken 7 und 9 (Java) auf den richtigen Weg gekommen. Nochmals danke.

Mit den kleinen Schwächen im Michel-Katalog hatte ich nicht unbedingt gerechnet; aber auch nicht darauf gehofft, dass es sich um Raritäten handeln würde.

Zum Schluss noch die Nr. 10 der Java-Marken, die ich später noch in meinem Bestand entdeckt habe und ebenfalls den Aufdruck Repoublik Indonesia trägt:



Wenn ich in meinen Beständen zur Entwicklung von Niederländisch-Indien zu Indonesien aus meiner Sicht noch etwas Interessantes finde und zeigen könnte, melde ich mich. Fachbeiträge im engeren Sinne kann ich allerdings nicht leisten, da ich kein Sammler von Niederländisch Indien/Indonesien bin.

Mit freundlichen Sammlergrüssen

Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2051
https://www.philaseiten.de/beitrag/22909