Thema: (?) (266/274) Corona als Sammelgebiet
Wesi Am: 11.04.2020 00:55:42 Gelesen: 84908# 99@  
@ DL8AAM [#98]

Hallo Thomas,

genau dieses Problem hatte ich neulich, ich hatte mehrere 2 kg Briefe als Einschreiben gefüllt mit Briefmarken an Tauschpartner in Syrien abgeschickt, zu dem Zeitpunkt war mir nicht bekannt, dass die Postverbindung unterbrochen ist und bis heute hat die Webseite der Post die Aufhebung des Postverkehrs nicht gelistet, was z.B. andere Postdienstleister problemlos schaffen. Die Post hat meine Briefe problemlos als Einschreiben angenommen.

Diese kamen dann nach dem sie irgendwo für 3 Monate im IPZ rumlagen zurück - deutlich über 80 Euro waren ohne erbrachte Leistung futsch.

@ Vernian [#97]
@ ginonadgolm [#96]

Ihr habt natürlich recht, das stellt absolut keine Rechtfertigung dar, aber es zeigt zumindest warum ich so gehandelt habe, ansonsten muss ich durchaus zugeben, dass ich ein guter Postkunde bin, der der Post durchaus viel Geld einbringt.

ich wünsche allen Schreibern eine gute Nacht,
Moritz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14037
https://www.philaseiten.de/beitrag/229116